Unter dem Schirm Gottes

Zum Halbjahresende versammelten wir uns als Dritt- und Viertklässler in unserer Aula zu einer gemeinsamen Schulandacht. Die Kinder aus den beiden Chören aus Klasse 3 und 4 sangen mit ihren wundervollen Stimmen einige Lieder.

In der Andacht von Beate Busch ging es um Gottes Schutz, den wir unter seinem Schirm finden können. Leitend dazu war der Vers 1 aus dem Psalm 91: Gott liebt dich und beschützt dich! Es kommt vor, dass „schlechte Gedanken“, „Mutlosigkeit“ oder auch „Angst und Zweifel“ auf uns niederprasseln. Wer da ohne Gottes Schirm unterwegs ist, wird von diesen Dingen „pitschnass“. Wer aber unter Gottes Schirm steht, wird beschützt, auch wenn er mal gelegentlich Tropfen abbekommt.

Das Ganze wurde auf eindrückliche Art und Weise mithilfe einer Gießkanne demonstriert. Eines der Kinder ließ sich ohne Schirm begießen, währenddessen ein anderes einen Schirm über sich hielt.

Unter Gottes Schirm ist Platz für alle. Wer sich unter ihn stellt, findet Schutz.

Sekretariat

Frau Penner
Tel.: 05231 9216200
Fax: 05231 9216299
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Gymnasium Detmold
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 7:30–15:00 Uhr
Fr.: 7:30–14:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.